NEWS

LHI feiert mit Netzwerkpartnern Eröffnung von „The Care“ in Leipzig

13. Juni 2023

Bei strahlendem Sonnenschein feierte das IFB-Netzwerk mit 300 Gästen die Eröffnung in der Kuchengartenstraße in Leipzig.

 

Das Netzwerk IFB (Inklusion durch Förderung und Betreuung) feierte mit über 300 Gästen die Eröffnung ihrer neu bezogenen Mietflächen in der Kuchengartenstraße 6-10 in Leipzig.

Ein weiterer Meilenstein im Projekt „The Care“ in der Kuchengartenstraße in Leipzig ist damit für die Mieter, Gesellschaften des IFB-Netzwerks, die zukünftige Eigentümerin, die LHI Gruppe und den Projektentwickler die RTLL Lewerenz Holding AG, erreicht.

Bei dem im Stadtteil Reudnitz gelegenen, Objekt „The Care“ handelt es sich um ein in Leipzig einzigartiges Konzept eines Mehrgenerationenobjektes mit einer Gesamtmietfläche von ca. 4.700 m² sowie einer hauseigenen Tiefgarage mit 34 Stellplätzen.

Das Objekt vereint eine integrative Kindertagesstätte für 120 Kinder, ein Hospiz mit 12 Betten, ein Regionalbüro zur Versorgung von Menschen mit Behinderung sowie 41 seniorengerechte Wohnungen. Das Nutzungskonzept und die architektonische Gestaltung wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Jugend, Familie und Bildung sowie der Stadt Leipzig beraten und entworfen.

Die LHI Gruppe hat das Objekt von der RTLL Lewerenz Holding AG für den von ihr gemanagten Spezial-AIF „LHI Wohnen im Alter I“ erworben. Der Fonds ist als Artikel 9 Fonds nach der SFDR qualifiziert. Die Übernahme des Objektes findet voraussichtlich Anfang des Q3 2023 statt.

Die RTLL Lewerenz Holding AG ist ein Projektentwickler mit Sitz in Kirchberg bei Zwickau mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Projektentwicklung und Schlüsselfertigbau. Der Fokus liegt auf Wohn- und Geschäftshäusern, Einzelhandelsimmobilien sowie Immobilien mit gesellschaftlichem Nutzen.

„Das Mehrgenerationenobjekt The Care prägt die Leipziger Stadtentwicklung, fördert den generationsübergreifenden Austausch und erfüllt höchste Nachhaltigkeitskriterien. Wir freuen uns an diesem Vorzeigeprojekt beteiligt zu sein.“ so Markus Niedermeier, Geschäftsführer der LHI Gruppe.

 

 

 

zurück zur Übersicht