NEWS
CO2-Fußabdruck - LHI Gruppe ist klimapositives Unternehmen
05. November 2020
LHI Gruppe gleicht CO2-Fußabdruck doppelt aus und ist ein klimapositives Unternehmen
Besser als CO2 auszugleichen ist es natürlich, die Natur und die Ressourcen erst gar nicht so stark zu belasten. Deshalb arbeiten wir daran, z.B. durch diverse ökologische Maßnahmen bei unseren und durch unsere Assetklassen. Lesen Sie hier mehr dazu.
Der Ausgleich des CO2-Fußabdrucks unseres Unternehmens, ist für uns ein weiterer Schritt, aktiv gesellschaftlich Verantwortung zu übernehmen.
Die Projekte, die wir unterstützen, sind nicht nur aus ökologischer Sicht wertvoll, sondern unterstützen und helfen den Menschen in den Ländern.
Als Basis für die Ermittlung des CO2-Fußabdrucks der LHI Gruppe wurde das Jahr 2019 herangezogen und ein Wert von 640 Tonnen ermittelt.
Insgesamt gleichen wir mit den erworbenen Klimaschutzzertifikaten 3.894 Tonnen CO2 für die Jahre 2020, 2021 und 2022 aus. Damit haben wir doppelt so viele Zertifikate erworben wie erforderlich sind, um unseren CO2-Fußabddruck für diesen Zeitraum auszugleichen.
Deshalb ist die LHI Gruppe ein klimapositives Unternehmen.
Konkret unterstützen wir folgende Projekte:
- Wasserkraftwerk in Uganda (Zertifikatstandard UN CER)
- Solarenergieprojekt in Indien (Zertifikatstandard Gold Standard)
- Waldschutzprojekt in Peru (Zertifikatstandard: Verified Carbon Standard / Climate, Community & Biodiversity Standards)
- Kochofen in Malwi (Zertifikatstandard: Gold Standard)
- Wasseraufbereitung in Ruanda Zertifikatstandard: Gold Standard)
Zusätzlich zu diesen Projekten engagieren wir uns auch regional. Hier liegt unser Hauptaugenmerk derzeit auf der sozialen Verantwortung. Mehr dazu finden Sie hier.
Nachhaltigkeit ist für uns ein unternehmenstragendes Konzept. Wir wir Nachhaltigkeit leben, können Sie hier sehen.